© 2019  Nicole Seitz, 88167 Maierhöfen im Allgäu

Kontakt

Impressum

Zuerst ein Zitat,

das mir sehr gut gefällt:

Talent, das ist Glaube an sich selbst,
an die eigene Kraft.

Maxim Gorki

 

Über mich

Meine Malerei hat sich die letzten Jahre mehr und mehr ausgeweitet, jede freie Minute verbringe ich mit Farben und Pinseln. Und auch wenn meine Zeit doch manchmal begrenzt ist und meine unzähligen Ideen oft über die Zeit stolpern... wenn ich damit wieder aufhören müsste, würde ich eingehen wie ein Blume, die nicht gegossen wird.

Ich habe keine künstlerische Ausbildung und auch keine Malkurse besucht (weil ich immer wieder danach gefragt werde), sondern 1992 meine schulische Ausbildung mit der Mittleren Reife abgeschlossen und dann bei einer Stadtverwaltung als Verwaltungsangestellte angefangen, bei der ich bis zu unserem Umzug ins schöne Allgäu letzten Sommer beschäftigt war.

Ich nutze einfach nur mein Talent für die Malerei, welches bei uns in der Familie liegt. Meine herzensgute Oma war früher Glasmalerin; mein lieber Papa hat bereits verschiedene Maltechniken ausprobiert und bringt nun mit Aquarellfarben tolle Bilder auf Papier bzw. entstehen in seiner Werkstatt wundervolle Dinge aus Holz.

 

Keilrahmenbilder

Wenn ich die täglich mehr werdenden "Gemälde" und Basteleien meiner beiden Kinder anschaue, erinnert mich das sehr an meine Kindheit. Seit ich einen Stift halten kann, male ich. 

Bevor ich mit einem neuen Bild beginne, sitze ich oft erst mal eine längere Zeit vor der leeren Leinwand, bis die ersten Pinselstriche verteilt werden. Das ist sozusagen die Aufwärmphase, in der mein Bild im Kopf aus dem Herzen heraus mit der Leinwand verschmilzt. Der Anfang ist für mich eigentlich das schwierigste an so einem Bild. Sobald die grobe Einteilung dann sichtbar ist, malen sich die Details fast von selbst. Und wenn ich das fertige Bild dann vor mir sehe, denke ich mir, das habe ich nicht selber gemalt. In diesem Moment wird mir zugleich klar, dass durch mich gemalt wird, dass es meine Gabe ist, die mir mitgegeben wurde. Dafür bin ich jeden Tag einfach nur dankbar.

Frühere Bilder (siehe Bildergalerie) habe ich schon mehrmals bei Ausstellungen gezeigt; hierzu gibt es auch Presseberichte.

Doch jetzt entstehen nur noch Engel-, Energie- und Herzensbilder... mehr unten...

Unikate für Haus und Garten

Von März 2013 bis vor kurzem habe ich Deko für Haus und Garten ge-/bemalt (Familien-Türschilder, Vogelhäuser uvm.), die ich bis zur Schließung von DaWanda dort und dann in meinem eigenen Online-Shop verkauft habe. Auch viele spezielle Wünsche durfte ich schon kreativ erfüllen. Und so sehr schön diese Zeit war... irgendwann beginnt etwas Neues, das ist Leben. Mein kreativer Herzensweg geht nun Schritt für Schritt dahin, wo ich schon lange hin wollte. Ich möchte nur noch Engel- und Herzensbilder und -worte aus meinem Innersten fließen lassen. Die Bilder werde ich nun nach und nach bei verschiedenen Ausstellungen zeigen...

 

Nun wünsche ich viel Freude hier bei mir und bedanke mich für den Besuch auf meiner Internetseite!

Nicole Seitz

 

Engel

LIEBE