Kreativ mit mir

Schutzengel

Die ICH-Blüte

Wer bin ICH?

Die Frage können immer noch zu wenige spontan beantworten bzw. wissen viele gar nicht, was damit gemeint ist. Und für einige klingt es egoistisch, wenn sie sagen "ICH bin...".

Eines Morgens kam mir die Idee mit der Ich-Blüte, die ich am gleichen Tag entworfen habe und die sich jetzt jeder gerne beliebig oft ausdrucken kann (unten zu finden). Dazu braucht man erst mal - ganz wichtig - ein offenes Herz, Ruhe, einen Stift bzw. Farbstifte.

Engel-Mandalas

Von mir per Hand gezeichnete Engel-Mandalas zum Ausmalen.

Ausmalbilder für Kinder

Von mir per Hand gezeichnete Engel-Ausmalbilder für die Kleinen.

Kurse / Mal-Treffs

Mal-Kurse "Engel aus dem Herzen"

Please reload

Seid kreativ!

Spiegel der Seele

Als Künstler oder auch Hobbymaler bringt man beim Malen sein innerstes nach außen, Bilder sind somit der Spiegel der Seele. Es können einen bestimmte Menschen, Gefühle, eigene Interessen, aktuelle Themen inspirieren – Menschen, Gefühle, Interessen, Themen, die die Seele berühren, was über das offene Herz weitergegeben und dann auf der Leinwand zum Ausdruck gebracht wird.

 

Aus diesem Grund wird Malen ja gerne als Therapie eingesetzt, weil Malen eben öffnet, befreit, Klarheit schafft und zugleich Therapeuten am Ergebnis vielleicht etwas ersehen können. In einem Film, in dem es um einen Künstler ging, fiel mal der Satz „Wer so malt, kann kein schlechter Mensch sein!“, nach dem Motto: Male mir ein Bild und ich sage dir, was für ein Mensch Du bist. 

 

Auch für Kinder

Ich glaube, das ist auch der Grund, warum fast alle Kinder gerne malen oder basteln, weil sie ja (hoffentlich) noch unbefangen sind und ihrer Kreativität, Phantasie ohne groß nachzudenken freien Lauf lassen. Ansonsten können sie hierdurch eventuell auch etwas verarbeiten, der Außenwelt zeigen, was in ihnen vorgeht.

20200617_174724.jpg

Engel

LIEBE

© 2019  Nicole Seitz, 88167 Maierhöfen im Allgäu

Kontakt

Impressum