Kurse / Mal-Treffs

Ich wurde immer wieder mal gefragt, ob ich Malkurse für Kinder oder Erwachsene gebe. Vor kurzem war es dann soweit... "Engel aus dem Herzen", so hieß das Motto meines ersten "Mal-Treffs". Und so wird es nun auch weitere geben. Bei Interesse gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Die Gruppen haben 4 bis 5 Personen.

Infos zum Malkurs:

„Kurz gesagt: Malen öffnet, befreit, schafft Klarheit. Denn Malen ist der Ausdruck unserer innigsten Gefühle. Gefühle, die die Seele berühren, was über das offene Herz weitergegeben und auf Leinwand zum Ausdruck gebracht wird. Das Ergebnis ist somit der Spiegel unserer Seele. Das befreit ein Stück weit, denn hierbei wird alles aus der Ecke geholt und nach Außen getragen, was bewusst wie auch unbewusst im Innersten schlummert. Dieses daraus resultierende Gefühl von Klarheit und das Empfinden reiner Liebe ist das, um was es beim Malen ja eigentlich geht.

Ich freue mich sehr darauf, mit euch zusammen euren „Spiegel“ in Form eures ganz persönlichen Engels auf Leinwand zu zaubern. Wir werden mit einer kleinen Meditation beginnen, um warm im Herzen anzukommen, da dies ja der eigentliche „Startpunkt“ ist. Von dort aus werdet ihr intuitiv und fließend, jeder für sich, geführt. Deshalb werde ich keine großen Anweisungen geben, wie eure Engel gemalt werden sollen. Selbstverständlich gebe ich aber Tipps zum Bildaufbau, zu den Maltechniken, zur Farbmischung und helfe auch sonst jederzeit auf Wunsch.“

 

Und auch für Kinder wird es wieder kreative Runden mit mir geben.

Vor drei Jahren habe ich bereits folgende Kurse für die Kleinen mit viel Spaß bei einer Volkshochschule angeboten. 

---------------------------------------------------------------------

Das waren 2017 Kurse mit mir im Programm
der Volkshochschule Neuburg an der Donau
für Kinder:

Schutzengel-Kästchen mit Vorleserunde
Samstag, 25.3.2017, 10 bis 12 Uhr

Engel sind für Kinder etwas Besonderes und oft auch "Ansprechpartner" für Wünsche, bei Sorgen etc. Deshalb habe ich eine große Schutzengel-Truhe gestaltet, der auch meine Kinder schon so manche Zettelchen anvertraut haben. Dazu passend gibt es eine von mir verfasste Geschichte, welche ich bei gemütlicher Runde vorlesen möchte. Dann gestalten die Kindern ihre eigenen kleinen Schutzengel-Kästchen für Zuhause mit Pinsel und Farbe. Um Wartezeiten bei Farbtrocknung zu überbrücken habe ich Ausmalbilder dabei. Abschließend gibt es noch ein kleines Engel-Geschenk für jedes Kind.


Wir bemalen kleine Vogelhäuschen
Samstag, 8.4.2017, 10 bis 12 Uhr

Den Kindern macht es immer riesen Spaß und die Mamas freuen sich dann über neue Deko im Garten oder auf dem Balkon. In diesem Kurs möchte ich mit den Kindern kleine Dekohäuschen mit Pinsel und Farbe gestalten.
Um die Wartezeiten bei Farbtrocknung zu überbrücken, habe ich Ausmalbilder und Kekse dabei.


Wir malen Herzenswärme für Kinder ab 8 Jahren
Samstag, 20.5.2017, 10 bis 12 Uhr

Kinder malen zu gerne immer und überall Herzen. Ich möchte mit meinen kleinen Kursteilnehmern mit Acrylfarben ein ganz besonderes Herz in schönen warmen Tönen auf die Leinwand zaubern, indem ich ihnen hier die Maltechnik meines eigenen Herzöffner-Herzens zeige.

 

 

 

20200617_174724.jpg

Engel

LIEBE

© 2019  Nicole Seitz, 88167 Maierhöfen im Allgäu

Kontakt

Impressum